| Wuxi, China

Wuxi Smart Innovation Day 2015

Mühlbauer veranstaltet Event für die asiatische Smart Card- und RFID Smart Label-Industrie

Wuxi, China, 19. August – Unter dem Motto "German Quality, Made for China" lädt Mühlbauer die Smart Card- und RFID Smart Label-Gemeinschaft ein, beim ersten Smart Innovation Day am 22. Oktober 2015 in Wuxi, China, die Produktionstechnologien der Zukunft kennenzulernen. Das Event bietet den Kunden die einmalige Gelegenheit, die neuesten Entwicklungen aus der EMV- und GSM-Kartenindustrie zu sehen und persönlich Erfahrungen auszutauschen. Im Bereich Smart Label werden die brandneue DDA 20000 für die Fertigung von RFID Inlays sowie die Personalisierungslinie PL light mit einem Rekorddurchsatz von bis zu 20.000 Einheiten pro Stunde präsentiert, im Bereich RFID die neue CL light.

Roadmap für künftige Fertigungskonzepte und Anlagentechnologien

Mühlbauer bietet ein umfassendes Produktportfolio für die Karten- und Chipkartenindustrie. Die neuesten Technologien reichen von der Kartenkörperproduktion über die Herstellung von Chipkarten bis hin zu Kartenpersonalisierungs- und Mailingsystemen. Beim Smart Innovation Day 2015 wird die gesamte Produktionskette vorgestellt.

Die modular konzipierten Systeme sind vollständig kompatibel und können ganz an die individuellen Anforderungen angepasst werden. Anwendungsbereiche sind spezielle EMV- oder Sofortausgabelösungen, die live erlebt werden können.

Zudem wird im Rahmen der Veranstaltung das Verfahren MB TeConnect für die Produktion von Dual-Interface-Karten erstmals offiziell den Kunden präsentiert. Zum Einsatz kommt es bei der MB DICL 5000, einem kompakten Inline-System mit einem Durchsatz von bis zu 5.000 Karten pro Stunde, das für die Großserienfertigung von Chipkarten und Dual-Interface-Karten entwickelt wurde.

Im Bereich RFID Smart Label werden zwei neue Systeme offiziell in den asiatischen Markt eingeführt. Die DDA 20000 ist mit der neuen, patentierten Technologie „Direct Die Attach“ mit nur einem Platzierungssystem, einem um 30% geringeren Platzbedarf und einem Rekord-Durchsatz von bis zu 20.000 Einheiten pro Stunde ausgestattet. Erste Testergebnisse zeigen, dass die Gesamtkosten für das Aufbringen der Chips bei weiterhin hervorragender Qualität und höchster Zuverlässigkeit um mehr als 30% gesenkt werden können.

Mit der neuen Personalisierungslinie PL light folgt Mühlbauer der steigenden Nachfrage nach RFID- und NFC-Produkten, die spezielle gedruckte Merkmale, Serialisierungsdruck und einzigartige Kodierung umfassen. Die PL light stellt somit ein Einstiegs-RFID-Personalisierungssystem dar, das für kleine bis mittlere Volumina ausgelegt ist und einen Durchsatz von bis zu 18.000 Einheiten pro Stunde erreicht. Der Prozess umfasst die UHF-Chip-Codierung sowie das Drucken variabler Daten zur grafischen Personalisierung. Beim Verfahren ist sowohl „Rolle-zu-Rolle“ als auch „Ticket-zu-Ticket“ möglich. Es kann eine maximale Breite von 110 mm verarbeitet werden. Zudem können durch den modularen Aufbau auf Anfrage auch andere Prozesse integriert werden. Der geringe Platzbedarf und der hochauflösende Drucker machen die PL light zur idealen Lösung für Ihr Unternehmen.

Darüber hinaus wird die CL light, die neben der CL 60000 eine weitere RFID-Konvertiereinheit darstellt, für Demonstrationen für unsere RFID-Kunden verfügbar sein.

„Der Wuxi Smart Innovation Day ist für unsere asiatischen Kunden eine gute Gelegenheit, sich von der Effizienz unserer Produkte sowie von unserem Teamgeist zu überzeugen“, so Wu Peng (Daniel Wu), Vertriebsleiter von Mühlbauer Wuxi.

Netzwerken mit RFID-Experten aus aller Welt

Der Smart Innovation Day bei Mühlbauer Technologies Wuxi bietet den Gästen die perfekte Gelegenheit, um Kollegen und Kunden aus der RFID-Smart-Label- und Smart-Card-Branche zu treffen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Innovation trifft Tradition

Abgerundet wird das Programm durch ein traditionelles Oktoberfest, das den Teilnehmern die Gelegenheit gibt, die bayerische Kultur und Tradition kennenzulernen.

____________________________________________________________________________________