Die persönlichen Daten der Antragssteller können an einer einzigen Station erfasst oder auf mehrere Arbeitsstationen des MB GET-ID ENROLLMENT CLIENT verteilt werden. Die Arbeitsabläufe richten sich nach den jeweiligen Projektanforderungen. Die Datenerfassungsaufgaben beinhalten in der Regel:
- Demographische Daten
Textliche Daten, wie Namen, Geburtsdatum, Adresse etc. werden hier erfasst. Eine reaktive Benutzeroberfläche mit vordefinierten Listen und Einschränkungen leiten den Beamten an.
- Biometrische Daten
Das Gesicht, der Fingerabdruck, die Iris und die Unterschrift können live, mit Hilfe von integrierten oder peripheren Geräten, erfasst werden. Qualitätsprüfung und Bildverbesserung sind verfügbar
- Digitalisierung von Dokumenten
Begleitdokumente wie die Geburtsurkunde, der Staatsbürgerschaftsnachweis etc. können gescannt und zu Verifikationszwecken gespeichert werden.
- Protokollausdruck
Eine gedruckte Zusammenfassung kann als Beleg dienen, der vor der Übergabe des fertigen Dokuments vorgelegt werden muss.