Präzisionsteile

MÜHLBAUER SERVICEDESK

Zubehör

SHEET INSPECT mit neuem Feature

Mühlbauer SHEET INSPECT erkennt Mikrotext auf dem Sicherheitsfaden von Banknoten

In Zeiten zunehmender Sicherheitsanforderungen werden Sicherheitsmerkmale auf Banknoten immer bedeutender, um Betrug und Fälschungen zu verhindern. Die SHEET INSPECT, die vollautomatische All-in-One-Lösung von Mühlbauer zum Vereinzeln, Prüfen und Sortieren von unbedruckten oder bedruckten Bögen, wurde speziell für die hohen Anforderungen des Sicherheitsdrucks entwickelt.

Hochmodernes Inspektionssystem

Die SHEET INSPECT überzeugt Kunden weltweit durch ihre einzigartige vollständige Inspektionslösung, welche sämtliche Qualitätsaspekte abdeckt, wie Notch-Fehler, Löcher, Risse, Falten und Knötchen im Substrat, Verschübe, Farbabweichungen, Druck- und OVI-Defekte, Faserdichte sowie Präsenz, Position und Vollständigkeit der Sicherheitsmerkmale und Präsenz und Intensität der magnetischen Tinte.
Nun wurde das umfassende Technologieportfolio um eine neue Funktion erweitert: die Inspektion von Mikrotext auf dem Sicherheitsfaden, der direkt in das Papier eingebracht wird und aus Plastik oder Metall besteht.

Neues Feature: High Speed Mikrotext Inspection

Mühlbauer ist der weltweit führende Anbieter in der Inspektion von Mikrotext auf dem Sicherheitsfaden von Banknoten. "Die Sheet Inspect ist das einzige System auf dem Markt, das in der Lage ist, diese Inspektion so zuverlässig und schnell durchzuführen. Keiner unserer Wettbewerber kann diese Art von Sichtprüfungen durchführen", sagt Regine Pflamminger, Business Development Manager bei Mühlbauer.

Dabei hat Mühlbauer Algorithmen des Machine-Learnings integriert, welche auf dem Prinzip der Mustererkennung arbeiten. Diese Inspektion läuft ohne Geschwindigkeitsverlust und mit bis zu 12.000 Bögen pro Stunde bei gleichzeitiger Inspektion des Mikrotextes.

Nanotext-Inspektion

Derzeit wird untersucht, ob auch Nanotext, ein Sicherheitsmerkmal das noch kleiner ist als Mikrotext, mit konstant hoher Geschwindigkeit geprüft werden kann.

Detaillierte Informationen zur MB SHEET INSPECT finden Sie unter:

Telefon: +49 9461 952 – 1579

Email: lara.schmaus@muehlbauer.de